Ihre Chemiesammlung wurde von Ihren Vorgängern in einem schlechten Zustand hinterlassen? Chemikalien befinden sich in schadhaften Gefäßen, es werden Substanzen bevorratet, die in Ihren Arbeitsräumen (zum Beispiel in der Schule) nicht mehr benötigt werden oder gar verboten sind? Sie benötigen eine Einschätzung des Gefährdungspotentials Ihrer gelagerten Gefahrstoffe – auch hinsichtlich der Lagerung?

Wir schätzen Ihre Chemiesammlung im Rahmen einer Gefährdungsbeurteilung ein und beraten Sie hinsichtlich der Umsetzung eines Gefahrstoffmanagements in Ihrer Institution. Gegebenenfalls werden wir in Ihren Fachräumen Eingangsmessungen hinsichtlich potentiell vorhandener Luftschadstoffe, z.B. aus nicht-abgesaugten Chemikalienschränken oder schadhaften Gebinden durchführen. Die Inspektion Ihrer lüftungstechnischen Anlagen im Rahmen der jährlich-durchzuführenden Wartung (Laborabzüge, Absaugung Chemikalienschränke) zur Bestimmung der vorgeschriebenen Volumenströme und Luftwechselraten wird auf Wunsch auch von uns durchgeführt.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 176/477 40 233 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@chemikalienservice.de .
Preise auf Anfrage: